Über mich

Hallo,

ich bin Diana.

Coach für Hashimoto und Darmgesundheit, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Buchautorin, Wellnessmasseurin, Mutmacherin, Roter-Faden-Finderin, Mama und Ruhrpottkind.

Schön, dass du mich gefunden hast!

 

Mein größter Wunsch ist, dass Hashimoto-Betroffene ihre Energie, Lebensfreude und körperliches Wohlbefinden wieder zurück erlangen.

Vielleicht kommen dir Symptome wie Müdigkeit, Erschöpfung, Haarausfall, Verdauungsprobleme und Gewichtszunahme bekannt vor?

Dann bist du bei mir genau richtig!

 

Meine eigene Erfahrung

 

Mir persönlich wurde die Diagnose Hashimoto im Jahr 2009 erteilt. Schon einige Jahre zuvor quälten mich Symptome wie Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindelattacken, Haarausfall, Herzrasen und -stolpern, Frieren, trockene Haut und kribbelnde, einschlafende Arme vor allem in der Nacht. Es begann schleichend nach der Geburt meines ersten Kindes. Von Ärzten bekam ich lediglich zu hören, dass all dies nur durch Stress oder der Psyche verursacht würde, ich sollte mich entspannen und besser auch einen Psychologen aufsuchen. Vielleicht kommt dir das an dieser Stelle bekannt vor? Ich fühlte mich nicht gestresst oder mental angeschlagen. Ich spürte, dass etwas mit meinem Körper nicht in Ordnung war, hielt aber irgendwie durch und nahm die Beschwerden hin. Nach meiner zweiten Schwangerschaft kamen bis auf Zyklusstörungen und Panikattacken alle Symptome hinzu, die auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hinweisen… Es ging nichts mehr. Die Müdigkeit und Erschöpfung war so groß, dass ich mich mittags wieder schlafen legen musste… Nach einem erneuten Arztwechsel konnte endlich eine Schilddrüsenunterfunktion nebst erhöhter Antikörper im Blut nachgewiesen werden. Der Befund des Ultraschalls war eindeutig. Die Diagnose Hashimoto stand endlich fest. Der Zeitraum der ersten Symptome bis zur Diagnose erstreckte sich über ungefähr 6 Jahre. Erschreckend lang, findest Du nicht auch?

Ich dachte damals, jetzt wird alles gut…

 

Es gab kurze Phasen, in denen es mir gut ging. Dauerhaft plagten mich jedoch noch immer einige Symptome wie Schwindel, Herzrasen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwäche, Hirnnebel, Kopfschmerzen, Magenprobleme, bleierne Müdigkeit, extreme Schwächezustände, Unterzuckerungsgefühle und auch das Gewicht wollte sich nicht verringern. Ich begann mich mit dem Thema Hashimoto intensiv auseinander zu setzen, denn leider konnte kein Arzt Lösungsansätze vorweisen, die mir weiterhalfen. Schließlich sollten mit der Einnahme der Schilddrüsenhormone sämtliche körperliche Beschwerden verschwinden… Ich las viel, forschte im Internet und eignete mir viel Wissen an. Nach einem weiteren Arztwechsel wurden zusätzlich eine Glutenunverträglichkeit, eine Nebennierenfehlfunktion, Insulinresistenz und das Leaky Gut Syndrom, welche allesamt eine Hypoglykämie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Histaminintoleranz mit sich brachten, diagnostiziert.

Ich begann mein Leben umzukrempeln und beschäftigte mich mit Stressbewältigung und Umweltgiften, die mich umgeben, sowie verschiedensten Formen von gesunder Ernährung. Ich probierte vieles aus, mein Gewicht schwand und die Symptome verschwanden allmählich. Eine Kehrtwende war die Behandlung meines durchlässigen Darms, auch Leaky Gut genannt. Es war ein langer Weg meinen Darm zu regenerieren, aber die Ausdauer und Geduld hat sich gelohnt. Ein gesunder Darm ist die Grundlage für unser Befinden und essenziell für unsere Gesundheit. Mein eigener holpriger Weg mit Hashimoto hatte mich dazu bewegt, verschiedene Ausbildungen zu absolvieren, um mein Wissen noch weiter zu vertiefen und an Betroffene, wie vielleicht dich, weitergeben zu können.

Mein Weg zum Coaching

 

2016 Ausbildung zur zertifizierten Wellnessmasseurin

2017/2018 Ausbildung zur zertifizierten ganzheitlichen Ernährungsberaterin (Akademie der Naturheilkunde)

2019 Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für Darmgesundheit (Daventhos Akademie München)

2019 Buchveröffentlichung “Meine Hashimoto Ernährung”, TRIAS Verlag

2022 Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für Darmgesundheit (Allergosan Institut)

2022 Buchveröffentlichung “Richtig einkaufen bei Hashimoto”, TRIAS Verlag

2022 aktuell Ausbildung zum Health Coach (Medletics Academy)

 

Möchtest du Hashimoto zum Stillstand bringen und deine Darmgesundheit fördern?

Möchtest du wieder unbeschwert durch Leben tanzen?

Ich begleite und unterstütze dich auf deiner Reise zu einem beschwerdefreien Leben voller neuer Lebensenergie. Lass uns deine Power auf ein neues Level heben!

 

Ich freue mich auf dich.

Bis bald

 

Follow me

Mein Gratis Ebook für dich

Meine Bücher